Attraktiver Arbeitgeber

Vertrauensvoll verbunden

Sichere und angemessen bezahlte Beschäftigungsverhältnisse, gute Entwicklungschancen und eine werteorientierte Unternehmenskultur: Für VIVAWEST sind die rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr wichtigstes Kapital

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von VIVAWEST fühlen sich ihrem Unternehmen in besonderem Maße verbunden. Das zeigt sich unter anderem in der langen durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit der Beschäftigten, die bei 15,4 Jahren liegt. Während die Quote der Mitarbeiterfluktuation deutschlandweit im zweistelligen Bereich liegt, haben bei VIVAWEST im Jahr 2021 lediglich 2,6 Prozent der Beschäftigten den Konzern auf eigene Initiative verlassen.

Gelebte Werte

Verantwortungsvoll handeln

Verlässlich, tatkräftig, authentisch und innovativ: Auf Basis einer werteorientierten Unternehmenskultur beweist sich VIVAWEST als moderner Arbeitgeber.

Gemeinsam stark

Für ein partnerschaftliches Miteinander

Als Arbeitnehmervertreter stellen Natalie Frase, Vorsitzende des Betriebsrates der Vivawest Wohnen GmbH, und Jörg Schneidinger, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates der Vivawest Dienstleistungen Gruppe, das Wir in den Vordergrund.

„VIVAWEST bietet nicht nur attraktive und vielfältige, sondern auch zukunftssichere Arbeitsplätze.“
DR. RALF BRAUKSIEPE, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor