KUNDENZUFRIEDENHEIT IM FOKUS
Der Kundenservice bei VIVAWEST ist konsequent auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ausgerichtet. Alle Services rund ums Wohnen bieten wir aus einer Hand an: von der Interessentenberatung bis hin zu notwendigen Reparaturen
Mit einem umfassenden Kundenservice sorgt VIVAWEST dafür, dass sich die Kunden gut aufgehoben fühlen. Im Zentralen Kundenservice stehen mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine gute Erreichbarkeit sowie hohe Verbindlichkeit in der Bearbeitung. Je nach Zuständigkeit sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entweder immobilienwirtschaftlich oder technisch bestens ausgebildet. Über 70 Prozent der Kundenanliegen können so schon im Erstkontakt gelöst werden.
Großen Wert legen wir aber auch darauf, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kundencenter in den Quartieren präsent sind und sich vor Ort um die Anliegen kümmern. Unser Ziel ist es, immer die beste Lösung für die Kunden zu finden.
UNSER SERVICE
Umfassend, effizient und immer gut erreichbar
Mit einem breit gefächerten Serviceangebot bieten wir unseren Kunden schnell die passenden Lösungen – persönlich und digital
UNSERE STANDORTE
Persönlicher Service in den Quartieren
Die Kundencenter sind das Gesicht von VIVAWEST in den Regionen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen alle Aufgaben wahr, die einen Vor-Ort-Einsatz erforderlich machen – von der Vermietung über die Kunden- und Sozialberatung bis hin zu technischen Fragestellungen
So setzen sich die Teams in den Kundencentern zusammen
- Das Führungsteam koordiniert unter Federführung des Kundencenterleiters auf lokaler Ebene alle Maßnahmen von VIVAWEST. Das Führungsteam ist damit ein wichtiges Bindeglied und das Gesicht vor Ort, sowohl für Mietervertreter als auch für die lokale Politik.
- Vermieter sind für eine langfristige, marktgerechte und sozial ausgewogene Vermietung der Wohnungen verantwortlich, inklusive der Durchführung von Vermarktungsmaßnahmen.
- Kundenberater sorgen als Ansprechpartner und Problemlöser für eine hohe Kundenbindung und -zufriedenheit. Sie sind die Kenner der Situation in den Quartieren.
- Bestandstechniker halten die Wohnungen in einem technisch einwandfreien Zustand. Zudem wirken sie bei der Planung von größeren Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen mit.
- Sozialberater kümmern sich aktiv um die Lebenssituation älterer oder hilfebedürftiger Kunden und sind Moderatoren bei der Lösung von Konflikten.
- Sachbearbeiter unterstützen sämtliche Prozesse im Kundencenter und an den relevanten Schnittstellen, insbesondere auch bei der Erreichbarkeit als First-Level-Kundenberater für alle Mieter des Unternehmens.